Ballett III Jugendliche Fortgeschrittene

Montag19:15 - 20:15
Sonntag11:00 - 12:30

Was ist Ballettunterricht?

Jeder Ballettprofi verpflichtet sich jeden Tag stundenlang zu trainieren. Dieses Training ist unentbehrlich, da Balletttänzer ohne diese Grundlage keineswegs tanzen könnten, obwohl sie die Technik perfekt beherrschen. Nur durch ihren Fleiß behalten Balletttänzer ihre traumhaft schöne Körperkontrolle. Natürlich möchten wir niemanden überfordern und gestalten unseren Ballettunterricht daher von Anfänger bis Fortgeschrittene individuell.

Dabei sind vielfältige Trainingsarten gefragt, die den Körper einerseits fit machen, aber andererseits auch die nötige Technik vermitteln, die letztendlich die Freude an der Bewegung ausmachen. Die Schülerinnen und Schüler lernen hierbei die tänzerischen Grundstellungen des klassischen Balletts, die auch den Alltag der großen Tänzer dieser Welt begleiten. Übungen die den Körper kräftigen, damit man bei späteren Choreographien für Sprünge o.ä. gerüstet ist. Gemeinsam entstehen dann auf der Bühne Bilder, die für den Zuschauer zum Genuss werden.

Auch für Erwachsene bietet Ballett bzw. Ballettraining eine Möglichkeit, den Körper auf ästhetische Art zu fordern und ihn gesund, schmerzfrei und beweglich zu halten.